Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Landkreis- und Stadt-ÖDP schenken dem Bund Naturschutz eine Linde zum 50.

Dank für einen „sehr wertvollen Beitrag zur Bewahrung unserer schönen bayerischen Heimat"

(von links) Günther Weber, Urban Mangold, Helgard Gillitzer (verdeckt), Ronja Zöls-Biber, Walter Dankesreiter, Agnes Becker, Franz Prügl, Karl Haberzettl, Franz Sebele, BN-Ehrenvorsitzender Prof. Dr. Hubert Weiger, Martin Stockmeier, Manuela Weber und Paul Kastner.

Ein Linde überreichte die ÖDP dem Bund Naturschutz als Jubiläumsgeschenk (von links) Günther Weber, Urban Mangold, Helgard Gillitzer (verdeckt), Ronja Zöls-Biber, Walter Dankesreiter, Agnes Becker, Franz Prügl, Karl Haberzettl, Franz Sebele, BN-Ehrenvorsitzender Prof. Dr. Hubert Weiger, Martin Stockmeier, Manuela Weber und Paul Kastner. Foto: Braun.

Passau. Zum 50-jährigen Bestehen der Kreisgruppe Passau des Bund Naturschutz (BN) haben sich die ÖDP-Kreistags-und Stadtratsfraktion mit einer Linde für den Einsatz der ehrenamtlichen Naturschützer bedankt.

„Der BN ist Anwalt der Artenvielfalt, Verteidiger der schönen bayerischen Kulturlandschaft und mit seinen Stellungnahmen zu Bauleitplanverfahren auch ein wichtiger Ratgeber für die Kommunalpolitik. Diese Naturschutzarbeit ist ein sehr wertvoller Beitrag zur Bewahrung unserer schönen bayerischen Heimat", sagen die ÖDP-Kreisvorsitzenden Agnes Becker (Wegscheid) und Urban Mangold (Passau). Die Linde ist Symbolbaum des BN und Teil des Logos der Naturschützer. Kreisgruppenvorsitzender Karl Haberzettl will den Baum an einem besonderen Ort pflanzen, wahrscheinlich in Vilshofen.

 

Zurück